top of page
IMG_1983_edited.jpg
Lori 24.jpg
IMG-20190126-WA0007_edited.png

Life-Coach

Mutter

Pferde- und Powerfrau

Züchterin

Unternehmerin

Naturliebhaberin

Rabea-Maria 
Ahlert

Philosophie

Der Alltag und Umgang mit dem Pferd bedeteutet, in einem ständigen Dialog mit ihm zu sein - ganzgleich ob im Sport oder in der Freizeit!

​

Die gesunde Basis und das harmonische Zusammenspiel von Mensch und Pferd durch Wissensvermittlung, Coaching und Beratung das ist mein Steckenpferd.

​

Nur, wenn wir dieses Wissen haben, haben wir Menschen auch die Möglichkeit unser Handeln zu variieren und immer wieder neu anzupassen - dem Pferd dadurch ein guter Partner zu sein.

​

Hierbei orientiere ich mich stets an neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und meinen Erfahrungen. Dieses Wissen gebe ich gerne weiter, um  Mensch und Pferd in Einklang zu bringen.

​

Als Mensch tragen wir die Verantwortung für die Tiere und so ist es mir das Wichtigste dem Pferd ein Leben mit uns zu ermöglichen, was seinem natürlichen Anspruch und Bedürfnissen am nächsten kommt.

 

Diesen Anspruch habe ich auch bei meiner Arbeit und gehe hier nach ganzheitlichem Prinzip vor.

​

Ganzheitliches Prinzip, dies bedeutet für mich, alle Faktoren, die das jeweilige Pferd und den Menschen betreffen zu berücksichtigen und meine Arbeit darauf abzustimmen.

211018_115.jpg

"Um uns wirklich tief mit unserem Pferd zu verbinden, müssen wir Menschen lernen, die Welt aus der Sicht des Pferdes zu sehen.

Gelingt uns das, wird so vieles klarer und einfacher."

​

​

IMG_2671_edited.jpg

Background

2-fache Pferdewirtin

("Pferdezucht" und "Pferdehaltung und Service)

​

Pferdeverhaltenstrainerin (IVK)

Trainerin B - Leistungssport (FN/EWU) - mit gültiger DOSB Lizenz

Pferdegestützter Coach by Franziska Müller

NLP-Practitioner

Trainerin für menschliches Verhalten und Kommunikation

 Erfahrungswerte als Pferdemensch

  • seit dem 6. Lebensjahr (Voltigieren, englische Dressur u. Springen, Bodenarbeit u. Westernreiten)

  • Erste Turniererfahrungen mit 12 Jahren

  • seit 2006 Arbeit mit Angst- und Traumapferden

  • 2007 Studium der Agrarwissenschaften und Forstwirtschaft

  • 2007 Gründung von Offenstall-Pension auf elterlichen Hof

  • 2009 Geburt des selbst gezogenen Pferdes (Loriot Gabs)

  • 2013 NLP-Practitioner DVNLP

  • 2017 Longierabzeichen 5

  • 2017 Westernreitabzeichen Bronze

  • 2017 Trainerassistent Westernreiten

  • 2017 Trainerin C - Leistungssport FN/EWU (mit gültiger DOSB-Lizenz)

  • 2019 Trainerin/Coach für pferdegestütztes Coaching by "Franziska Müller"

  • 2019 Trainerin B - Leistungssport FN/EWU (mit gültiger DOSB-Lizenz)

  • 2021 zertifizierte Pferdeverhaltenstrainerin IVK

  • 2022 staatl. geprüfte Pferdewirtin im Schwerpunkt "Pferdehaltung und Service"

  • 2022 staatl. geprüfte Pferdewirtin im Schwerpunkt "Pferdezucht"

 

Erfahrungswerte in der Wirtschaft

  • mit 24 Jahren Führungskraft in einem mittelständischen Unternehmen

  • mit 25 Jahren erste eigene Coachausbildungen

  • mit 26 Jahren operative Leitung und Aufbau eines Servicecenters (ca. 120 Mitarbeiter)

  • mit 28 Jahren Projektleitung und Messe-Unterstützung

  • 2011 - 2018 im Vertrieb vom mittelständischen bis zum global agierenden Technologie Unternehmen

  • Coaching und mentale Arbeit seit 2012

Philosophie
Background
Ulrike und Rabea_Kinesiologie_edited.jpg

Kooperationen

Zabah und ich Kopie-f60d2853.jpg

Ulrike Lohmann

Kinesiologie nach dem THREE IN ONE CONCEPTS 

​

Physiotherapeutin

Entwicklerin von eaSenses - Losgelassenheit der Sinne

​

Schmischke_3s.jpg

Nele Schmischke

Osteopathische Pferdetherapeutin nach Welter- Böller

​

Kinesiotape für Pferde und Menschen

Craniosacrale Therapie für Pferde

Funktionelles Bodentraining – Optimierung der Bewegungsabläufe aus biomechanischer Sicht

OCC (OsteoConcept Coach) - Weiterbildung für Trainer im Pferdesport

Meine Osteopathin des Vertrauens - alle meine Trainingspferde gehen bei ihr durch ein Check up - nach Bedarf

Kooperationen
bottom of page